Eure Hochzeitsreportage

Natürlich, Authentisch und Echt.

Getting-Ready

Euer großer Tag beginnt mit dem Getting-Ready - das „Zurechtmachen“ von Braut und Bräutigam. Für die Braut beinhaltet das "Getting-Ready" normalerweise das Stylen der Haare und des Make-ups, das Anziehen des Hochzeitskleides, das Anbringen des Schmucks und das letzte Feintuning ihres Aussehens. Es ist ein Augenblick voller Vorfreude, Nervosität und Freude, in dem sie sich darauf vorbereitet, den Gang entlangzuschreiten und ihrem Partner das Ja-Wort zu geben.


Der Bräutigam hingegen nimmt sich in dieser Zeit des "Getting-Ready" oft die Zeit, um sich zu rasieren, sich anzuziehen und seine Accessoires wie Manschettenknöpfe oder eine Krawatte auszuwählen. Er macht sich bereit, seine zukünftige Frau zu sehen und ihren Hochzeitstag gemeinsam zu genießen.


Das "Getting-Ready" ist ein intimer Moment, in dem enge Freunde und Familienmitglieder oft anwesend sind, um ihre Unterstützung und Liebe zu zeigen. Es ist eine Zeit des Zusammenkommens, in der Geschichten, Erinnerungen und Lachen ausgetauscht werden. Diese Momente schaffen Erinnerungen, die ein Leben lang halten werden.

First-Look

Sobald ihr zurecht gestylt seid folgt ein ganz intimer Moment: der First-Look. 

Der "First-Look" ist ein besonderer Moment bei eurer Hochzeitsreportage, der vor der eigentlichen Hochzeitszeremonie stattfindet. Es ist der erste Blick, den ihr aufeinander wirft, wenn ihr in voller Hochzeitskleidung und mit gestyltem Aussehen aufeinandertreffen. 


Der "First-Look" wird häufig an einem ausgewählten Ort inszeniert, der eine romantische und intime Atmosphäre bietet. Es kann ein ruhiger Garten, ein malerischer Park oder ein historisches Gebäude sein. Ich agiere hier diskret im Hintergrund, um die natürlichen Emotionen einzufangen.


Zudem begegnet ihr euch vor der Zeremonie alleine und in Ruhe. Es ist ein besonderer Moment, in dem ihr euch die Nervosität und Aufregung teilt, eure Liebe füreinander spürt und euch gegenseitig bewundern könnt. Es ist auch eine Gelegenheit, ruhige und private Momente miteinander zu verbringen, bevor der Trubel des Hochzeitstages beginnt.

Say Yes!

Der Moment, auf den ihr solange hingefiebert habt: Ihr gebt euch das Ja-Wort! Sicherlich habt ihr zuvor schon viele Male diesen einen Augenblick in eurem Kopf durchgespielt. In Natura fühlt es sich aber noch intensiver und gefühlvoller an.


Egal ob, ihr standesamtlich oder kirchlich heiratet: Während der Zeremonie arbeite ich viel am Rande des Geschehens, ohne dabei die Gäste oder den/die Trauvollzieher/in zu stören. Die wichtigen Momente wie der erste Kuss, das Ringe tauschen oder andere emotionale Momente fange ich idealerweise aus der richtigen Position ein.


Ich rate meinen Paaren bereits im Vorfeld mit dem/der Trauvollzieher/in abzuklären, inwieweit Foto-/Videoaufnahmen gestattet sind und betone dabei, dass ich nicht penetrant auf der Fläche präsent bin. Auch auf (störendes) Blitzlicht verzichte ich gänzlich - es sei denn ihr heiratet in einem dunklen Kerker. 

Couple-Shoot

An eurem großen Tag spielt ihr die Hauptrolle. Das Paarshooting stimme ich mit meinen Paaren immer individuell ab. Ich lege den Fokus bei euren Paarbildern auf Natürlichkeit. Zudem ist es mir wichtig, dass ihr euch währenddessen wohlfühlt und euch nicht in irgendwelche Posen gesteckt fühlt. So gewährleisten wir, dass sich die Natürlichkeit in euren Bildern widerspiegelt.


Vielleicht habt ihr vorab bereits einige Impressionen aus den sozialen Medien erhalten, die wir gerne in diesem Rahmen mit einfließen lassen können.


Wichtig ist unterm Strich, dass ihr euch selbst treu bleibt: Ihr müsst keine Mine aufsetzen! Zeigt eure Liebe und Zuneigung euch gegenüber, wie ihr es auch im privaten Umfeld machen würdet. Ihr merkt schnell: Am Anfang ist man noch etwas verhalten, aber innerhalb kurzer Zeit werdet ihr aufblühen und mich gar nicht mehr wahrnehmen.  


Storytelling

Zu eurer Hochzeitsreportage gehören auch die vielen kleinen Augenblicke: die liebevoll gestaltete Deko, eure Hochzeitstorte, die herzliche Umarmung eines geliebten Menschen, euer Paartanz… Alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen. 


Diese kleinen Momente runden eure Hochzeitsreportage ab und machen sie am Ende perfekt. 


Oft haben mir meine bisherigen Paare gesagt, dass sie vieles nicht mitbekommen haben und sich am Ende sehr darüber gefreut haben, es auf meinen Bildern erleben durften. 

Eine Investition in

eure Erinnerungen.

Follow Me

Facebook
Instagram @vediamo.eu

© 2024 by Vediamo Photography by Sascha Bause

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK