Anna & Patrick

Hochzeit auf Burg Nideggen

Anna & Patrick haben im Sommer 2023 auf Burg Nideggen in der Nähe von Düren standesamtlich geheiratet. Im Vorfeld während unseres Kennenlerngesprächs habe ich direkt gemerkt, dass die beiden auf ihrer bisherigen Suche nach einem Hochzeitsfotografen auf so manche Kuriositäten gestoßen sind. Es war mir daher eine Herzensangelegenheit, dies zu ändern.


Anna begleitete ich bereits im Brautmodengeschäft zur finalen Anprobe ihres wunderschönen, elegant und raffiniert gehaltenen Hochzeitskleides. Eigentlich war ein Getting-Ready bei den beiden Zuhause geplant - allerdings sagte kurz zuvor die eigentliche Friseurin ab und Anna musste sich um Ersatz bemühen. So ist das manchmal an einem Tag, der eigentlich perfekt durchgeplant ist.


Auf der Burg Nideggen angekommen, wartete Patrick bereits sehnsüchtig auf Anna, die von Ihrer Trauzeugin bis zum Standesamt vorgefahren wurde. Schnell merkte ich, dass es eine emotionale und sehr rührende Zeremonie werden wird, da bereits zu Ankunft von Anna viele Tränen flossen.


Achterbahnfahrt der Gefühle in der Kapelle zu Burg Nideggen


Von musikalischer Untermalung begleitetet schlenderten Anna und Patrick schnurstracks die Treppen hoch in die Kappelle der Burg Nideggen, wo sie schon sehnsüchtig von Ihrer Hochzeitsgesellschaft erwartet und schließlich von der sehr freundlichen Standesbeamtin in Empfang genommen wurden. Anna als auch Patrick hatten einige persönliche Zeilen vorgetragen, bevor Sie sich das Ja-Wort gaben. Annas Hommage an Patrick war nicht nur eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern ließ auch sie selbst nicht unberührt - aber zum Glück war die Standesbeamtin schnell mit einer Handvoll Taschentücher zur Stelle. :-) 


Nach der Zeremonie konnten sich die Gäste zunächst stärken und es wurde auf das frisch vermählte Glück gebührend angestoßen. Solche „Zwischendurch-Momente“ sind ein fester Bestandteil meiner Hochzeitsreportagen. 


Für die Paarbilder haben wir uns die romantische Kulisse der Burg Nideggen zu Nutze gemacht. Besonders im Erker der Burg sind durch das von beiden Seiten einfallende Licht sehr anmutende Bilder entstanden. 


Die Party nach dem Essen war sehr ausgelassen (das ist nicht immer der Regelfall ;-)). Die Gäste waren in Tanzlaune und die Stimmung war einfach bombastisch - nicht zuletzt auch dem tollen DJ Patrick Rothenbücher zu verdanken. 


Nach über 11 Stunden fotografischer und videografischer Begleitung bin ich zufrieden gen Heimat abgereist und habe einen Tag vieler toller Erinnerungen und interessanter Menschen mitnehmen dürfen. 

Anna & Patrick

Hat euch diese Hochzeitsreportage auf der Burg Nideggen gefallen? Heiratet ihr auch auf der Burg Nideggen oder um Nideggen herum wie zum Beispiel in Düren, Julich, Kreuzau oder Merzenich?

Wie auch immer, wenn ihr euch auch so eine Hochzeitsreportage von eurem großen Tag wünscht, dann bin ich euer Mann.


Schreibt mir und findet heraus, ob euer Wunschtermin bei mir noch frei ist. Wenn ja, vereinbaren wir gerne ein persönliches Kennenlerngespräch und ggf. auch ein Engagement-Shooting, in dem wir Vertrauen zueinander aufbauen können. 

Liebe ist eine Blume, deren Samen der Wind verweht und die blüht wo er hinfällt.

Follow Me

Facebook
Instagram @vediamo.eu

© 2024 by Vediamo Photography by Sascha Bause

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK