Melanie & Daniel

Freie Trauung im Mariott Hotel Köln

Melanie kannte ich bereits einige Jahre zuvor, da wir zusammen gearbeitet haben. Ihr gefielen meine bisherigen Arbeiten und engagierte mich kurzerhand als Hochzeitsfotograf. 

Standesamtlich geheiratet hatten die beiden bereits während der Corona-Pandemie, sodass nun noch die gebührende Feier im November 2022 nachgeholt werden musste.


Hierzu haben sich Melanie und Daniel im Ballsaal des Marriott Hotels in Köln eingemietet. Vor der freien Trauung durfte ich beide beim Getting Ready begleiten. Trotzdessen, dass beide sich bereits das offizielle Ja-Wort gegeben hatten, bemerkte ich vor allem bei Daniel die Aufregung während er sich fertig machte. Selbst an das kleinste Detail hat er bei seinem Dresscode gedacht:  Im Ärmel waren die Initialen seiner Frau wie auch seiner Tochter eingestickt. 

Nachdem beide gestylt und fertig gekleidet waren ging es auf die oberste Etage in die Dom Suite - die Residenz von Melanie und Daniel an ihrem großen Tag. 


Man heiratet seinen „Batman“ nur einmal…


Daniel wartete gespannt auf der Dachterrasse. Und dann kam der magische Augenblick des First Looks - auch für mich immer wieder ein Gänsehautmoment. Der erste Blick des Brautpaares zueinander, das Funkeln in den Augen und letztlich auch die gefühlvollen Gesten machen diesen einen Augenblick zu einer der tollsten Erinnerungen einer Hochzeitsreportage.

Und auch Melanie hatte noch ein kleines Accessoire für ihren Daniel: Die Manschettenknöpfe im Batman-Style. Beide fingen hier das laute Lachen an. Schließlich heiratet man seinen Batman nur einmal.  


Der Ausblick der Dom Suite war natürlich die ideale Location für das Paarshooting. Man hat direkt gemerkt, dass beide nicht das erste mal vor der Kamera standen. Anschließend daran haben wir noch einen kleinen Abstecher an die Bar des Hotel gemacht. 


Unten im Ballsaal trudelten allmählich die Gäste ein und haben die Zeit bis zur Zeremonie mit kölschen Köstlichkeiten überbrückt. Melanie wurde schließlich von ihrer Mutter durch den Saal zu ihrem Daniel geführt und beide gaben sich erneut symbolisch das Ja-Wort. 


Für den späteren Hochzeitstanz kramte Melanie dann gebührend die Cowgirlstiefel hervor und beide legten einen 1A-Hochzeitstanz ab. Danach war bei den Gästen auch kein halten mehr. Sie strömten auf die Tanzfläche und feierten ausgelassen. 

Melanie & Daniel

Hat euch diese Hochzeitsreportage im Marriott Hotel Köln gefallen? Heiratet ihr auch im Marriott Hotel Köln oder um Köln herum wie zum Beispiel in Hürth, Frechen, Brühl, Bergisch Gladbach, Bonn, Bornheim oder Wesseling?

Wie auch immer - wenn ihr euch auch so eine Hochzeitsreportage von eurem großen Tag wünscht, dann bin ich euer Mann.


Schreibt mir und findet heraus, ob euer Wunschtermin bei mir noch frei ist. Wenn ja, vereinbaren wir gerne ein persönliches Kennenlerngespräch und ggf. auch ein Engagement-Shooting, in dem wir Vertrauen zueinander aufbauen können. 

Wenn du liebst, was du hast, hast du alles, was du brauchst.

Follow Me

Facebook
Instagram @vediamo.eu

© 2024 by Vediamo Photography by Sascha Bause

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK